Workshop «Schwierige Gespräche führen»
Schwierige Kundengespräche, anspruchsvolle Mitarbeitendengespräche, heikle Kommunikationsaufgaben – wer kennt das nicht? Im Workshop «Schwierige Gespräche führen» lernen Sie, wie Sie schwierige Gespräche effizient, lösungsorientiert und gewinnbringend führen. Dank zahlreichen Beispielen und konkreten Übungen können Sie neue Gesprächstechniken anwenden und ungewohnte Kommunikationstechniken einüben. Selbstverständlich können Sie auch eigene Fragestellungen einbringen.
Der interaktive Workshop ist ideal für Firmen, Abteilungen, Gruppen und Organisationen. Ob im Kundendienst, in der Arztpraxis oder am Telefon, seien es Gespräche mit Auftraggebern, Lieferanten oder Mitarbeitenden – wir sind ständig kommunikativ gefordert. Stellen wir uns dieser Herausforderung!
Wie kann ich aktiv zuhören? Wie berechtigte Anliegen ernst nehmen? Wie kann ich meinem Gesprächspartner zeigen, dass ich ihn verstanden habe und mir an einer Lösung liegt? Wie kann ich meinem Gegenüber den Wind aus den Segeln nehmen, es vielleicht auch mal in die Schranken weisen? Wie gelingt ein Gespräch?
Kursinhalte «Schwierige Gespräche führen»
- Kommunikationstheoreme
- Kommunikationstechniken
- Gesprächsführung
- Interessengeleitete Gespräche
- Übungen, Interaktionen
- Hilfsmittel, Tipps & Tricks
- Umgang mit Kritik
- Selbstsorge
Ziele des Workshops
- Aufmerksam und aktiv zuhören
- Dem Gegenüber vermitteln, dass es verstanden wird
- Feedback einholen
- Wichtige Inhalte platzieren können
- Konstruktive Kritik formulieren
- Sich durchsetzen können
- Zeitmanagement verbessern
- Selbstvertrauen tanken
- Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Ressourcen stärken
- Anspruchsvolle Gesprächssituationen als positive Herausforderung sehen
Stimmen zum Kurs
«Es war für uns alle sehr spannend und extrem hilfreich – herzlichen Dank!»
«Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe durchs Band positive Rückmeldungen erhalten, und wir freuen uns auf Teil II.»
«Im Workshop heute haben Sie sehr klar und direkt kommuniziert, uns Ihre «Wunderwaffe» verraten und uns diese liebevoll weitergegeben. Das ist nicht selbstverständlich und ich schätze dies sehr. Die Qualität unseres Kundendienstes wird so gestärkt.»
Kontaktieren Sie mich für ein Angebot
Der Workshop «Schwierige Gespräche führen» wird selbstverständlich an Ihre konkrete Situation und Ihre Bedürfnisse angepasst. Von einer kurzen Keynote bis zum Tagesseminar ist alles möglich. Kontaktieren Sie mich für ein Angebot.
Lassen Sie uns reden
Gerne berate ich Sie, was dieser Workshop für Sie tun kann und ob er für Ihre Situation in Frage kommt.
Haben Sie eine Frage?
Gerne bin ich für Sie da. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Büro für Mediation – Niklaus Hari
mail@mediation-in-zürich.ch
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